Kleine Geschichten – Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg

Wir Upstalsboomer teilen immer wieder gerne unsere Erlebnisse aus den Hotels und Ferienwohnungen zum Schmunzeln, zum Nachdenken und zum Freuen.

Hier schreibt Marc Stickdorn über Wertschätzung.

„Kleine Geschichte“

Von Marc Stickdorn (Hoteldirektor), Landhotel Friesland in Varel-Dangast

Wenn Menschlichkeit kein Zufallsprodukt und Kommunikation motivierend sowie inspirierend ist, entsteht Wertschätzung. Und genau um diesen Upstalsboom-Wert geht es in meiner kleinen Geschichte. Der Slogan, der dahintersteht, lautet: „Erkenne Gutes und sprich darüber“, und genau dies war der Anlass, dass mein Team während einer internen Veranstaltung gesagt hat, wir hören oft Negatives, sind zum Teil durch die Medien auch so geprägt worden, jedoch ist es unser gemeinsames Ziel, dass wir etwas Positives schaffen wollen.

Entstanden ist, durch Initiative unserer Bankettleitung Anne Stickdorn, „eine Erfolgswand“, eine Informationsplattform in dem Mitarbeiter über Mitarbeiter – für alle sichtbar – Positives berichten. Es entstehen Geschichten der Wertschätzung, des Lobes und des gegenseitigen Respektes. Jeder vom Team kann sich an dieser Erfolgswand aktiv beteiligen, denn jeder einzelne Mitarbeiter ist wichtiger Teil des Ganzen und trägt dazu bei, dass wir ein Team von glücklichen Mitarbeitern werden. Es entstehen Vertrauen und Verbundenheit und signalisiert dem Mitarbeiter, dass es gelungen ist, einen Menschen zu begeistern und etwas Besonderes erreicht zu haben.

#kleineGeschichten

Tags:

Kommentieren