Kleine Geschichten – Teamarbeit macht Spaß

Wir Upstalsboomer teilen immer wieder gerne unsere Erlebnisse aus den Hotels und Ferienwohnungen zum Schmunzeln, zum Nachdenken und zum Freuen.

Hier berichtet Jeannette Dedow über das Teamgefühl bei der Arbeit.

„Kleine Geschichte“

Von Jeannette Dedow (Hoteldirektorin), Upstalsboom Hotel Friedrichshain

Ein Wert unserer Unternehmenskultur heißt Verantwortung. Der damit verbundene Slogan besagt: „Entscheide Du und steh‘ dazu“. Dieser Wert wird bereichsübergreifend im bestehenden Yield-Team großartig umgesetzt. Das benannte Team führt sich selbst und entscheidet eigenverantwortlich über unsere Umsatzentwicklung innerhalb der nächsten 365 Tage.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder der Beteiligten sie selbst sein können und ihre eigenen Stärken einsetzen. Ohne einen Vorgesetzten, der über die Schultern schaut oder kontrolliert, ohne Mitarbeiter, die untereinander zu Konkurrenten werden, kann sich jeder Einzelne auf das gemeinsame Ziel fokussieren.

Mit dem gegebenen Vertrauen hat sich ein Team entwickelt, das ungeachtet der Unterschiede in Ausbildung, Alter, Einflussbereich der Arbeit, unternehmerisch handelt, sich einander unterstützt und aus Fehlern lernt. Innovationen können aus allen Richtungen kommen, neue Möglichkeiten können verfolgt und erprobt werden.

Ich bin stolz, auf das lebendige selbstführende Team, das – gerade deshalb – sehr erfolgreich ist.

#kleineGeschichten

Tags:

Kommentieren