Beiträge mit Tag ‘Azubis’

Azubis, DER UPSTALSBOOM WEG, Polar Rockstars, Tour des Lebens, Wertschätzung

Polar Rockstars – Bärenwache in der Mitternachtssonne

Die Reise zum Polarkreis – ein Erlebnis, das definitiv im Gedächtnis bleibt. Die Upstalsboomerin Anna hatte die einmalige Chance mit Bodo Janssen und Upstalsboom Azubis am Projekt „Polar Rockstars“ teilzunehmen und berichtet von ihrem Abenteuer:

Es war der 13.07.2018.

Weiter lesen 4 Kommentare

Azubis, DER UPSTALSBOOM WEG, Polar Rockstars, Tour des Lebens, Wertschätzung

Polar Rockstars – Training abgeschlossen

Ende Juli brechen unsere Polar Rockstars Richtung Polarkreis auf. Zehn Auszubildende und Bodo Janssen machen sich unter professioneller Führung auf, den Berg Newtontoppen auf Spitzbergen zu besteigen.

Seit dem ersten Kennenlernen der Teilnehmer gab es immer wieder Treffen, auf denen die Auszubildenden professionell mit Kleidung und Ausrüstung ausgestattet wurden. Bereits Ende Februar folgte ein mehrtägiges Trainingslager in Trondheim, Norwegen. Das haben unsere Azubis erlebt …

Weiter lesen Keine Kommentare

Azubis, DER UPSTALSBOOM WEG, Polar Rockstars, Tour des Lebens, Wertschätzung

Upstalsboom Polar Rockstars - die Vorbereitung

Polar Rockstars – Upstalsboom Azubis auf der Tour des Lebens

Vor drei Jahren hatte Upstalsboom Geschäftsführer Bodo Janssen die Idee, Mitarbeiter-Motivation gerade für junge Auszubildende auf eine neue Stufe zu heben. In einer professionell geführten Expedition nahm Janssen acht Auszubildende (die Kili Rockstars) mit auf den Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas.

Nach dem überwältigend positiven Feedback von Teilnehmern und Arbeitskollegen auf die Besteigung des Kilimandscharos gibt es nun 2018 erneut eine „Tour des Lebens“.

Weiter lesen Keine Kommentare

Ausbildung, Azubis, Hotelfachfrau, Hotelfachmann, Karriere, Teamplayer, Upstalsboom, Upstalsboom-Welt, Upstalsboomer

Ausbildung zum Hotelfachmann – wie Mattis seinen Azubi-Alltag erlebt

Es ist wieder soweit – viele junge Leute haben im August ihre Ausbildung begonnen. Heute berichtet Euch ein „alter Hase“ im dritten Lehrjahr über den vielfältigen Ausbildungsberuf zum Hotelfachmann/-frau.

Weiter lesen Keine Kommentare