Wer einmal Abwechslung von Weihnachtsgans oder Würstchen mit Kartoffelsalat sucht, dem seien unsere Rezepte ans Herz gelegt. Das Cordon Bleu und der Gewürzkabeljau stammen übrigens aus dem wunderschönen Hotel Ostseestrand auf Usedom. Dort waren diese Gerichte Bestandteil des Mitarbeiter-Weihnachtsessens. :-)
In der kalten Jahreszeit wärmt nichts besser als das Kaminfeuer von außen und ein leckerer Likör von innen. ;-) Darum haben wir wieder ein schönes Rezept für Euch: Ein weihnachtlicher Likör für die Zwetschgen*-Fans unter Euch und solche, die es noch werden wollen.
Mmmh, dieses Rezept kann sich sehen lassen. Kürbis – die Herbst-Zutat schlechthin – in einer aufregenden Variante, die jeder Mal probiert haben sollte: Als Chutney, eine mal würzige, teils süß-saure, mitunter auch scharf-pikante Sauce der indischen Küche.
Sobald die ersten Sonnenstrahlen unsere Haut erwärmen, steigt die Lust auf leckeren, erfrischenden Eistee. Die oft übersüßten Varianten kann man überall kaufen, aber viel besser schmeckt es, wenn man den Eistee ganz nach eigenem Geschmack selbst macht. Wir zeigen Euch wie!
Endlich wird es wieder grün, die Sonne scheint immer häufiger und es wird wärmer. Da steht nicht nur in der Wohnung ein Frühjahrsputz an, sondern auch auf dem Speiseplan. Eine Upstalsboomerin verrät euch, wie ihr frische und abwechslungsreiche Gerichte zubereiten könnt.
Uns hat ein neues Rezept aus der Upstalsboom-Heimatküche für Euch erreicht, das definitiv ein wenig Abwechslung in Euren Küchen-Alltag bringen wird: unser friesisches Sushi. Probiert es doch einfach mal aus! ;-)
Was ist schon ostfriesischer als Tee? Andreas Frickel, Küchenchef im Upstalsboom Hotel Am Strand in Schillig, hat typisch ostfriesischen Tee genommen und daraus etwas noch besseres gezaubert. Hier zeigt er euch wie einfach man eine Teecreme zubereitet:
An Ostern wird in vielen Küchen Lamm zubereitet. Aber nicht nur dann schmeckt das zarte Fleisch hervorragend. Unser Küchenchef Andreas Frickel aus dem Hotel Am Strand hat hier ein ein köstliches Rezept für ein saftiges Lammhaxen-Gericht für euch:
Mmmmh, Grühnkohl! In den kalten Monaten Pflichtprogramm im Norden. Hier erfahrt ihr, wie ihr den Klassiker mal anders zubereiten könnt. Unser Küchenchef Andreas Frickel aus dem Hotel Am Strand verrät sein köstliches Grünkohlouladen-Rezept:
Juhu, es ist wieder Neujahrskuchen-Zeit! Etliche, mich inbegriffen, freuen sich das ganze Jahr darauf, dass endlich wieder dieses hauchdünne Gebäck geknabbert werden kann.
Wie wäre es am Wochenende mal wieder mit einem schönen selbstgemachten Sonntagsessen? Wir haben hier für Euch einen Vorschlag aus dem Upstalsboom Hotel Friedrichshain, wie Ihr ein Brathähnchen mal anders zubereiten könnt.
Teilweise sieht man sie schon: Rot oder gelb leuchtende Kürbisse. Ob auf Komposthaufen in der Nachbarschaft oder aber auch eigens dafür angelegten Feldern und Wiesen. Jetzt im Spätsommer beginnt vielfach bereits die Kürbisernte.
Herrlich! So eine richtig frische Suppe für die heißen Sommertage, am besten noch mit maritimen Einschlag. Küchenchef Roland Rappat, aus dem Upstalsboom Parkhotel hat da genau die richtige Kombination für Euch kreiert.
Zugegeben – dieser Nachtisch ist nicht typische Heimatküche. Da die Banane aber in den Haushalten allgegenwärtig und vielseitig ist, fand Küchenchef Remo Unger, aus dem Upstalsboom Hotel Friedrichshain es wichtig, sich der Tropenfrucht zu widmen.
Fisch gibt es natürlich nicht nur aus dem Meer. Flüsse und Seen bieten eine große Vielfalt an Speisefisch. Unser Rezepttipp aus der Heimatküche stammt dieses mal von Remo Unger, Küchenchef des Upstalsboom Hotel Friedrichshain.
Mhhh … Mal wieder lecker Lachs auf den Tisch! Dazu Zucchini und Bandnudeln. Herrlich :) Hier ist unser Rezepttipp von Ingo Tapper, Küchenchef des Upstalsboom Landhotel Friesland, bringt Euch in nur 4 einfachen Schritten diesen Genuss auf den Tisch!
Osterzeit ist Lammzeit. Das beste Lamm kommt natürlich von den ostfriesischen Deichen und Salzwiesen. Unser Rezepttipp von Roland Rappat, Küchenchef des Upstalsboom Parkhotels Emden, bringt Euch blitzschnell und in nur 3 einfachen Schritten einen leckeren Lammrücken auf den Tisch!