Beiträge mit Tag ‘Heimatküche’

Heimatküche, Hotel Ostseesrand, Rezepte

Weihnachtsrezepte bei denen Dir im Mund das Wasser zusammenläuft! – Heimatküche

Wer einmal Abwechslung von Weihnachtsgans oder Würstchen mit Kartoffelsalat sucht, dem seien unsere Rezepte ans Herz gelegt. Das Cordon Bleu und der Gewürzkabeljau stammen übrigens aus dem wunderschönen Hotel Ostseestrand auf Usedom. Dort waren diese Gerichte Bestandteil des Mitarbeiter-Weihnachtsessens. :-)

Weiter lesen Keine Kommentare

Bananenauflauf, Dessert, Food, Heimatküche, Pistazieneis, regionale Küche

Heimatküche – Bananenauflauf auf Ananasscheiben mit Pistazieneis

Zugegeben – dieser Nachtisch ist nicht typische Heimatküche. Da die Banane aber in den Haushalten allgegenwärtig und vielseitig ist, fand Küchenchef Remo Unger, aus dem Upstalsboom Hotel Friedrichshain es wichtig, sich der Tropenfrucht zu widmen.

Weiter lesen Keine Kommentare

Food, Heimatküche, norddeutsche Rezepte, Ostfriesischer Deichlammrücken

Heimatküche – Unser blitzschnelles Rezept für Deichlammrücken mit Bärlauchkruste

Osterzeit ist Lammzeit. Das beste Lamm kommt natürlich von den ostfriesischen Deichen und Salzwiesen. Unser Rezepttipp von Roland Rappat, Küchenchef des Upstalsboom Parkhotels Emden, bringt Euch blitzschnell und in nur 3 einfachen Schritten einen leckeren Lammrücken auf den Tisch!

Weiter lesen Keine Kommentare