Beiträge mit Tag ‘kleine Geschichten’

kleine Geschichten, Nordsee, ostsee, Weihnachten, Weihnachtsmarkt

Wunderbare Weihnachtsmärkte im Norden

Alleine im Bundesland, das sich mit Ostfriesland schmückt, haben wir mehr als 400 Weihnachtsmärkte gezählt. Da kann man schnell den Überblick verlieren. Wir haben euch darum ein paar Weihnachtsmarkt-Empfehlungen aus ganz Norddeutschland herausgesucht …

Weiter lesen Keine Kommentare

kleine Geschichten, Nordsee, Ostfriesland, Römer

100 Jahre Ostfriesland – Die Römer gegen Ebbe und Flut

Der 3. Teil unserer kleinen Serie mit Augenzwinkern über die Geschichte von Ostfriesland, dieses Mal mit einem großen zeitlichen Sprung zurück: Wir befinden uns im Jahr 50 v. Chr. Ganz Germanien ist den Römern bekannt. Ganz Germanien? Nein! Ein von unterschiedlich beugsamen Küstenbewohnern bewohntes Küstenland wird von der Welt entdeckt …

Weiter lesen 2 Kommentare

Emden, Henri Nannen, kleine Geschichten, Kunsthalle, Ostfriesland

Kunsthalle Emden: von Gemälde bis Virtual Reality – Interview

Emden ist die größte Stadt Ostfrieslands und blickt auf eine lange Geschichte als bedeutende Hafen- und Handelsstadt zurück. Aber ein international hoch angesehenes Kunstmuseum erwartet man wahrscheinlich doch eher in größeren Städten, in Metropolen. Deshalb haben wir uns mit Ilka Erdwiens verabredet

Weiter lesen Keine Kommentare

Interview, Kaffee, kleine Geschichten, Lebensfreude, Wellness & Lifestyle

Titelbild Blog: Kaffeesommelier

„Der Kaffee-Sommelier kommt aus der Bohne“ – Michael Gliss

Tee oder Kaffee? Für viele Menschen in Ostfriesland keine Frage: Tee natürlich! Und doch, viele unserer Gäste möchten und sollen bei uns auch nicht auf ihren Kaffee verzichten! Wir haben uns mal mit Deutschlands erstem Kaffee-Sommelier getroffen. Auf ein Tässchen … 

Weiter lesen Keine Kommentare

kleine Geschichten, Schillig, Upstalsboom-Welt, Wertschätzung

Danke!

 

Wir Upstalsboomer teilen immer wieder gerne unsere Erlebnisse aus den Hotels und Ferienwohnungen zum Schmunzeln, zum Nachdenken und zum Freuen. Manche Lebensgeschichten sind turbulent. Andere sind turbulenter. Unsere Kollegin Evamaria Richter hat so eine Geschichte zu erzählen.

Weiter lesen Keine Kommentare