Beiträge mit Tag ‘Natur – Küste – Meer’

Natur - Küste - Meer, ostsee, Rügen, Urlaub

Ausflugstipps für Urlaub auf Rügen

In lockerer Folge möchten wir Euch unsere Standorte vorstellen. Bereits vorhanden: Tipps für Wremen und Varel, Börgerende und Usedom. Hier geht’s jetzt auf die Insel Rügen.

40 Ferienwohnungen, Ferienanlagen in Glowe und in Binz – ja, wir sind ein bisschen verliebt in Rügen. Aber damit sind wir nicht allein!

Weiter lesen Keine Kommentare

Fasching, Karneval, Lebensfreude, Natur - Küste - Meer, Nordsee, ostsee

Die Wahrheit über den Karneval

Rosenmontag steht vor der Tür und man kann sie schon hören: Die Narren nahen mit ihren alaafigen und helauistischen Ausrufen der scheinbaren Fröhlichkeit. Jahr für Jahr. Es gibt kein Entrinnen – oder doch? Wir haben den Karneval genau unter die Lupe genommen und ungeahntes entdeckt. ;-) 

Weiter lesen Keine Kommentare

DGzRS, Natur - Küste - Meer, Nordsee, ostsee, Rettungsdienst, Seenotretter

Menschen am Meer: Die Seenotretter

Die Seenotretter fahren raus, wenn andere reinkommen. Sie retten Leben und setzen dabei ihr eigenes ein. Dabei sind die meisten von ihnen freiwillige Helfer, Seeleute, Sanitäter, Techniker im hoheitlichen Auftrag der Bundesrepublik. Stationiert sind sie an Nord- und Ostsee aber ihre Hilfe reicht über den ganzen Globus.

Weiter lesen Keine Kommentare

Natur - Küste - Meer, ostsee, Usedom

Usedom – zum Träumen schön

Sagenhafte 42 Kilometer weißer, feinsandiger Strand, endlose Promenaden, gesäumt von mondäner Bäderarchitektur, ausgedehnte Wälder, verträumte Seen und idyllische Fischerdörfer – die Sonneninsel Usedom ist die sonnenreichste Region Deutschlands und lässt die Herzen von Ruhesuchenden, Kulturliebhabern, Wellnessfans und Naturentdeckern höherschlagen.

Weiter lesen Keine Kommentare

Hotel Deichgraf, Natur - Küste - Meer, Nordsee, Reisebericht, Wremen

Reisebericht Wremen – Ein Wochenende im Wurster Land

Wremen, nein, tatsächlich nicht Bremen, sondern Wremen! :)

Im sogenannten Wurster Land gelegen – zwischen Cuxhaven und Bremerhaven – lässt sich hervorragend ein (Kurz-)Urlaub erleben. Zusammen mit meiner Frau habe ich das vor einigen Wochen an einem Wochenende feststellen dürfen.

Weiter lesen 1 Kommentar

Achtsamkeit, Natur - Küste - Meer, Nordsee, Robbenwatching, Seehund

Robbenwatching an der Nordsee

Süß, süßer Seehundbaby – Wer kann ihnen schon widerstehen, den süßen Kulleraugen? Der Frühsommer ist in vollem Gange und auch der Nachwuchs von Robbe und Co. lässt nicht lange auf sich warten. Grund genug, um während eines Nordseeurlaubes ein bisschen Zeit für das sogenannte „Robbenwatching“ einzuplanen.

Weiter lesen Keine Kommentare