Beiträge mit Tag ‘norddeutsche Rezepte’

norddeutsche Rezepte, regionale Küche

Hausgemachter Sanddorn-Likör „Cubanze“

Getreu unserem Upstalsboom-Wert LEBENSFREUDE: „Wir überraschen den Alltag“, hat sich unsere Upstalsboom Hotelresidenz & SPA in Kühlungsborn etwas Besonderes einfallen lassen. Passend zur Jahreszeit kreierte unser Barkeeper Kai einen hausgemachten Sanddorn-Likör, der den Gästen des Hauses kleine Wartezeiten verkürzt und Euch ins Schwärmen bringen wird …

Weiter lesen Keine Kommentare

Food, Heimatküche, norddeutsche Rezepte, Ostfriesischer Deichlammrücken

Heimatküche – Unser blitzschnelles Rezept für Deichlammrücken mit Bärlauchkruste

Osterzeit ist Lammzeit. Das beste Lamm kommt natürlich von den ostfriesischen Deichen und Salzwiesen. Unser Rezepttipp von Roland Rappat, Küchenchef des Upstalsboom Parkhotels Emden, bringt Euch blitzschnell und in nur 3 einfachen Schritten einen leckeren Lammrücken auf den Tisch!

Weiter lesen Keine Kommentare

Food, Heimatküche, Krabbensuppe, norddeutsche Rezepte, regionale Küche

Heimatküche – Original ostfriesische Krabbensuppe

Küchenchef Roland Rappat verrät sein Rezept für die perfekte ostfriesische Krabbensuppe. Ein Klassiker der norddeutschen Küche, den es in fast jedem unserer Hotelrestaurants gibt, ist die Krabbensuppe. Besonders begehrt ist diese im Parkhotel Emden, wo Roland Rappat der Küchenchef ist. Sein persönliches Rezept verrät er in unserem Blog.

Weiter lesen Keine Kommentare