Beiträge mit Tag ‘ostsee’

kleine Geschichten, Nordsee, ostsee, Weihnachten, Weihnachtsmarkt

Wunderbare Weihnachtsmärkte im Norden

Alleine im Bundesland, das sich mit Ostfriesland schmückt, haben wir mehr als 400 Weihnachtsmärkte gezählt. Da kann man schnell den Überblick verlieren. Wir haben euch darum ein paar Weihnachtsmarkt-Empfehlungen aus ganz Norddeutschland herausgesucht …

Weiter lesen Keine Kommentare

Natur - Küste - Meer, ostsee, Rügen, Urlaub

Ausflugstipps für Urlaub auf Rügen

In lockerer Folge möchten wir Euch unsere Standorte vorstellen. Bereits vorhanden: Tipps für Wremen und Varel, Börgerende und Usedom. Hier geht’s jetzt auf die Insel Rügen.

40 Ferienwohnungen, Ferienanlagen in Glowe und in Binz – ja, wir sind ein bisschen verliebt in Rügen. Aber damit sind wir nicht allein!

Weiter lesen Keine Kommentare

DGzRS, Natur - Küste - Meer, Nordsee, ostsee, Rettungsdienst, Seenotretter

Menschen am Meer: Die Seenotretter – Interview

Die Seenotretter fahren raus, wenn andere reinkommen. Sie retten Leben und setzen dabei ihr eigenes ein. Dabei sind die meisten von ihnen freiwillige Helfer, Seeleute, Sanitäter, Techniker im hoheitlichen Auftrag der Bundesrepublik. Stationiert sind sie an Nord- und Ostsee aber ihre Hilfe reicht über den ganzen Globus.

Weiter lesen Keine Kommentare

Natur - Küste - Meer, ostsee, Usedom

Usedom – zum Träumen schön

Sagenhafte 42 Kilometer weißer, feinsandiger Strand, endlose Promenaden, gesäumt von mondäner Bäderarchitektur, ausgedehnte Wälder, verträumte Seen und idyllische Fischerdörfer – die Sonneninsel Usedom ist die sonnenreichste Region Deutschlands und lässt die Herzen von Ruhesuchenden, Kulturliebhabern, Wellnessfans und Naturentdeckern höherschlagen.

Weiter lesen Keine Kommentare

Aktivurlaub, Berlin, Nordsee, ostsee, Radtour, Radwandern, Urlaub

Radwandern ist Trend.

Wenn Du auch im Urlaub oder auf einem Ausflug gerne sportlich aktiv sein möchtest, dann kann ich Dir das Radwandern nur empfehlen. Das bewusste Erleben der herrlichen Landschaften und der Natur steht im Vordergrund.

Weiter lesen Keine Kommentare