Beiträge mit Tag ‘regionale Küche’

norddeutsche Rezepte, regionale Küche

Hausgemachter Sanddorn-Likör „Cubanze“

Getreu unserem Upstalsboom-Wert LEBENSFREUDE: „Wir überraschen den Alltag“, hat sich unsere Upstalsboom Hotelresidenz & SPA in Kühlungsborn etwas Besonderes einfallen lassen. Passend zur Jahreszeit kreierte unser Barkeeper Kai einen hausgemachten Sanddorn-Likör, der den Gästen des Hauses kleine Wartezeiten verkürzt und Euch ins Schwärmen bringen wird …

Weiter lesen Keine Kommentare

Bananenauflauf, Dessert, Food, Heimatküche, Pistazieneis, regionale Küche

Heimatküche – Bananenauflauf auf Ananasscheiben mit Pistazieneis

Zugegeben – dieser Nachtisch ist nicht typische Heimatküche. Da die Banane aber in den Haushalten allgegenwärtig und vielseitig ist, fand Küchenchef Remo Unger, aus dem Upstalsboom Hotel Friedrichshain es wichtig, sich der Tropenfrucht zu widmen.

Weiter lesen Keine Kommentare

Food, Heimatküche, Krabbensuppe, norddeutsche Rezepte, regionale Küche

Heimatküche – Original ostfriesische Krabbensuppe

Küchenchef Roland Rappat verrät sein Rezept für die perfekte ostfriesische Krabbensuppe. Ein Klassiker der norddeutschen Küche, den es in fast jedem unserer Hotelrestaurants gibt, ist die Krabbensuppe. Besonders begehrt ist diese im Parkhotel Emden, wo Roland Rappat der Küchenchef ist. Sein persönliches Rezept verrät er in unserem Blog.

Weiter lesen Keine Kommentare

Food, geräuchter, Ostseeaal, regionale Küche, Sanddorn Pannacotta

Heimatküche – Geräucherter Ostseeaal an scharfem Strandhafer & Sanddorn-Pannacotta

Mit  allerlei köstlichen Gaumenkitzel verwöhnten Küchenchef Björn Stolpe und sein Team aus dem Upstalsboom Hotel Ostseestrand auf der Insel Usedom die Gäste beim diesjährigen „GrandSchlemm“ – dem größten Gourmet-Event in Mecklenburg-Vorpommern.

Weiter lesen Keine Kommentare

Food, Heimatküche, regionale Küche, Rote Beete, Seeluftschinken, Tomaten-Crostini

Heimatküche – Blüten und Wiesenkräuter an Bio-Seeluftschinken, Rote Beete mit Meerrettich und einem Tomaten-Crostini

Von Lisa – Ihr plant eine leichte, feine Vorspeise für Eure Gäste? Küchenchef Björn Stolpe aus dem Hotel Ostseestrand empfiehlt Euch einen seiner köstlichen Snacks – Bio-Seeluftschinken auf besonders erfrischende Art: mit Tomaten-Crostini, roter Beete mit Meerrettich und Wildkräutern.

Weiter lesen Keine Kommentare