Im letzten Jahr haben wir unsere humanitären Initiativen unter „UP Herzensangelegenheiten e. V.“ zusammengelegt. Anja Weiler, Gründungsmitglied und erste Vorsitzende erzählt uns mehr darüber …
Seit 2014 sammeln wir in den Hotels und Büros der Ferienwohnungen mit der Unterstützung unserer Gäste Spenden für den Bau von Schulen in Ruanda. Nun konnten wir schon die 5. Schule eröffnen und Geschenke überbringen. Kira war dabei:
Nun schon zum 4. Mal schickte Upstalsboom eine Delegation nach Ruanda, um gesammelte Spenden zu überreichen und eine finanzierte Schule zu eröffnen. Anica durfte in diesem Jahr dabei sein und erzählt von diesem unvergesslichen Erlebnis.
Peter Günther hat zusammen mit anderen Upstalsboomern eine besondere Zeit in Ruanda verbringen dürfen. Nach der Eröffnung zweier Schulen wurde eine liebevolles Gastgeschenk überreicht, das allerdings einige Tücken mit sich brachte …
Im vergangenen Jahr reisten sechs Upstalsboomer nach Ruanda, um gemeinsam mit dem Gründer der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP, Reiner Meutsch, die örtlichen Gegebenheiten und Schulen kennenzulernen.
Im Rahmen der interkulturellen Wochen in Emden hat Andrea Risius (Empfangsleitung und CSR-Beauftragte bei Upstalsboom) in der Volkshochschule in Emden über die Reise von sechs Upstalsboomern nach Ruanda berichtet.
„Friesenherz grenzenlos – Moin Moin to Ruanda“ lautet das Motto, unter dem Upstalsboom die Stiftung FLY & HELP beim Bau einer Schule in Ruanda unterstützt.