Beiträge mit Tag ‘Usedom’

Bernstein, Boltenhagen, Kühlungsborn, ostsee, Rügen, Usedom

Upstalsboom Bernstein sammeln Ostsee Blog

Bernstein sammeln an der Ostsee

An den Ufern der Ostsee kommt er in Hülle und Fülle vor: Bernstein, das Gold des Nordens. Seit der Steinzeit galt das fossile Baumharz als Schmuck, Zahlungsmittel und Arznei gegen alle Arten von Krankheiten. Es ist ein faszinierendes Erlebnis, einen frisch aus dem Wasser angeschwemmten Klumpen am Strand zu entdecken. Erfahre, wie und wo Du den beliebten Schmuckstein findest und lerne zu testen, ob Dein Fund echt ist.

Weiter lesen Keine Kommentare

Natur - Küste - Meer, ostsee, Usedom

Usedom – zum Träumen schön

Sagenhafte 42 Kilometer weißer, feinsandiger Strand, endlose Promenaden, gesäumt von mondäner Bäderarchitektur, ausgedehnten Wäldern, verträumten Seen und idyllischen Fischerdörfer – die Sonneninsel Usedom ist die sonnenreichste Region Deutschlands und lässt die Herzen von Ruhesuchenden, Kulturliebhabern, Wellnessfans und Naturentdeckern höherschlagen.

Weiter lesen Keine Kommentare

Borkum, Natur - Küste - Meer, Sundowner, Usedom, Wangerooge

Wo genießt Du deinen Sundowner?

Wer kennt es nicht, im Urlaub nach einem guten Abendessen zum Sonnenuntergang noch einmal an den Strand gehen und der Sonne mit guter Gesellschaft zuschauen, wie sie im Meer versinkt? Das dazugehörige meist alkoholische Getränk wird dann als Sundowner bezeichnet.

Weiter lesen Keine Kommentare