Beiträge mit Tag ‘Wellness & Lifestyle’

Interview, Kaffee, kleine Geschichten, Lebensfreude, Wellness & Lifestyle

Titelbild Blog: Kaffeesommelier

„Der Kaffee-Sommelier kommt aus der Bohne“ – Michael Gliss

Tee oder Kaffee? Für viele Menschen in Ostfriesland keine Frage: Tee natürlich! Und doch, viele unserer Gäste möchten und sollen bei uns auch nicht auf ihren Kaffee verzichten! Wir haben uns mal mit Deutschlands erstem Kaffee-Sommelier getroffen. Auf ein Tässchen … 

Weiter lesen Keine Kommentare

Balance & SPA, Urlaub, Wellness & Lifestyle

„Ich bin dann mal weg!“ Unterwegs im SPA-Bereich des Upstalsboom Landhotel Friesland

Sich um nichts kümmern müssen, mal nicht erreichbar zu sein –  Ein Wellnesstag oder -wochenende reicht oft schon für „aufgeladene Akkus“ aus. Eine kurze Auszeit kann Wunder wirken! Besonders gut geht dies im BALANCE & SPA des Upstalsboom Landhotels Friesland in Varel, in dem ich zu Gast sein und sogar selbst eine Anwendung testen durfte.

Weiter lesen Keine Kommentare

Achtsamkeit, Powernapping, Schlaf, Wellness & Lifestyle, Winterblues

So entgeht Ihr dem Winterblues

Wer kennt das nicht – mit der dunklen Jahreszeit kommt die Wintermüdigkeit und Euer Körper verfällt quasi in eine Art Mini-Winterschlaf?! Zumindest fühlt es sich so an und der Winterblues ist da ;).

Weiter lesen 1 Kommentar

Achtsamkeit, Frischluft, Gesundheit, Herbst, Lebensfreude, Spaziergang, Wald, Wellness & Lifestyle

So gut tut Frischluft im Herbst!

Herbstzeit im Norden. Der Herbst zieht ein – und mit ihm färbt sich das Laub in seine schönsten Farben. Die Luft wird klar und frisch und goldene Herbsttage in Norddeutschland stehen vor der Tür.

Weiter lesen 1 Kommentar

Entspannung, Sommerurlaub, Urlaub, Wellness & Lifestyle

Was lässt Dich Deinen Akku aufladen?

Puh, wer kennt das nicht – das Jahr schreitet dahin, der Sommer steht vor der Tür und der eigene Akku neigt sich dem Ende zu. Zum Glück steht jetzt bald der Sommerurlaub an, in dem Ihr mal wieder so richtig die Seele baumeln lassen und Euch die nötige Ruhe und Entspannung holen könnt.

Weiter lesen Keine Kommentare