Checklisten für deinen Urlaub

Wer kennt das nicht: Endlich geht es in den Urlaub! Aber habe ich wirklich an alles gedacht? Wir haben hier ein paar Checklisten für euch – vom Kofferpacken für den Urlaub mit Kindern oder mit Hund bis zu den letzten Handgriffen vor der Abreise: So seid ihr auf der sicheren Seite.


Egal was ich mache, in den letzten Minuten bevor es in den Urlaub geht, wird es immer hektisch. Ich kann noch so viel Zeit haben: am Ende eile ich noch durch die ganze Wohnung, um Kleinigkeiten einzustecken und jeden Raum noch einmal zu prüfen. Über die Jahre habe ich dazugelernt und schreibe mir inzwischen tatsächlich Checklisten. Trotzdem fühle ich mich nicht ganz sicher, denn auch da fällt mir ständig wieder etwas ein, das ich unbedingt ergänzen muss. Außerdem muss ich die Checklisten für jeden Urlaub aufs Neue anfertigen, weil ich die alten Listen entweder nicht aufbewahrt habe oder nicht wiederfinden kann. Zusammengefasst: Es ist umständlich.

Eine gute Checkliste muss her!

Ich bin mir sicher, dass ich mit meinem Problem nicht ganz alleine bin. Wir haben also unsere Köpfe zusammengesteckt, um euch den Einstieg in den Urlaub so einfach wie möglich zu machen. Die Checklisten die dabei herausgekommen sind, beinhalten die wichtigsten Dinge, die man auf keinen Fall vergessen will (und viel zu leicht vergisst). Natürlich müssen diese Listen noch um eure individuellen Must-haves ergänzt werden. Von den Checklisten für einen Urlaub mit Kindern oder Hunden bis zu den letzten Handgriffen vor der Abreise: Sind alle wichtigen Papiere dort verstaut, wo ich sie schnell finden kann? Keine verderblichen Lebensmittel mehr im Kühlschrank? Und der Klassiker: Habe ich das Bügelbrett abgeschaltet? Das und noch mehr könnt ihr mit diesen Checklisten ganz einfach im Blick behalten.

Ausdrucken, abhaken, abreisen!

Wählt jetzt einfach aus unseren vier Checklisten die richtige(n) für euren Urlaub, druckt sie aus und hakt sieh ab. So einfach geht’s – schon könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und euch auf die lang ersehnte Erholung freuen. Wer sich auch in Zukunft die Urlaubsvorbereitung erleichtern will, kann sich ein Lesezeichen für diese Seite anlegen oder die Checklisten als PDF-Datei herunterladen.

Die Urlaubs-Checklisten für alle Fälle:

PDF-Download: Checklisten

 

UP Blogbeitrag Urlaubscheckliste 2017 Fin 02
UP Blogbeitrag Urlaubscheckliste 2017 Fin 04
UP Blogbeitrag Urlaubscheckliste 2017 Fin 03

 

Tipp zum Abschluss: kleine Dinge finden in Schuhen und anderen Hohlräumen Platz und wenn du deine Kleidung einrollst, sparst du nicht nur wertvollen Raum im Koffer, sondern auch Falten in deiner Wäsche. ;)

Habt einen schönen Urlaub! :)

Tags: ,

Kommentieren